Sommerkonferenz – Sicherheitspolitik gestalten

Veröffentlicht von am 25.03.2015, 18:48 | Kommentar
Zugelassen als TeilnehmerInnen sind alle Studierenden, die sich für Sicherheitspolitik interessieren

Flyer: Sicherheitspolitik gestalten

Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik führt dieses Jahr erstmals die Veranstaltung „Sommerkonferenz – Sicherheitspolitik gestalten“ durch.

Die Veranstaltung, die unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ursula von der Leyen, steht, findet vom 26. bis 28. Mai 2015 in Berlin statt.

Unter dem Motto „Einmal Minister sein!“ übernehmen die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Simulation die Rollen von Entscheidungsträgern eines Staates oder einer wichtigen internationalen Institution, wie z.B. der Vereinten Nationen. Sie machen sich dabei mit den Mechanismen des nationalen und internationalen Konflikt- und Krisenmanagements vertraut und entwickeln Lösungsansätze.

Einzelheiten zum Bewerbungsverfahren und zur Sommerkonferenz finden Sie auf der Webseite der Bundesakademie für Sicherheitspolitik oder im Flyer der Veranstaltung. Anmeldeschluss ist der 10.04.2015.

Die Bundesakademie für Sicherheitspolitik freut sich über alle interessierten Studierenden, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,