Präsentation und Preisverleihung des Ideenwettbewerbs „LEHRimpuls – Setze Impulse für gute Lehre!

Veröffentlicht von am 7.04.2015, 14:19 | Kommentar

Abendveranstaltung für alle Lehrenden und Studierenden
Lehrimpuls
Dienstag, 28. April 2015
ITZ 017

– Präsentation der prämierten Beiträge (Konzeptidee und Video)
– Preisverleihung und Ausklang des Abends mit Häppchen im Foyer

Unter dem Motto „Was ist für Sie ,Gute Lehre‘? Setzen Sie einen LEHRimpuls!“ haben LEHRE+ (Hochschuldidaktik an der Universität Passau) und das InteLeC-Zentrum im vergangenen Wintersemester einen Studierenden-Wettbewerb ausgeschrieben.
Die Studierenden wurden dazu aufgerufen, innovative und kreative Ideen für neue Lehr-/Lern- Konzepte zu entwickeln, um auf diese Weise die Lehre an der Universität Passau aktiv mitzugestalten. Die Einreichung sollte jeweils eine kurze Projektskizze und eine Visualisierung in Form eines Videos umfassen.
Eine Jury, bestehend aus vier Professor/innen und vier Fachschaftsmitgliedern, hat alle Einreichungen bewertet und die drei besten Beiträge ausgewählt. Außerdem konnten Studierende und Mitarbeitende der Universität Passau einen Publikumspreis für das ansprechendste Video über UniVideo vergeben.
Die prämierten „LEHRimpulse“ werden bei dieser Abendveranstaltung präsentiert und die Gewinner/innen prämiert.
Wir freuen uns, wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen und sich von den Ideen des Wettbewerbs (für Ihre Lehre) inspirieren lassen.

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie um eine Anmeldung per E-Mail an lehreplus@uni-passau.de  bis spätestens zum 15. April 2015.

Alle weiteren Informationen zur Abendveranstaltung und zum Wettbewerb finden Sie unter:
www.uni-passau.de/lehreplus/lehrimpuls

Stichwörter: