MathWorks unterstützt RoboCup German Open

Veröffentlicht von am 24.04.2015, 16:00 | Kommentar

MathWorks – der führende Entwickler von Software für mathematische Berechnungen – unterstützt zum zweiten Mal in Folge die RoboCup German Open (24.-26. April) im Rahmen seines Gesamt-Sponsorings des RoboCup.

Fußballer des RoboCup

Der RoboCup ist ein studentischer Wettbewerb, den MathWorks weltweit durch Bereitstellung von Software, technischer Unterstützung, persönlicher Betreuung und Schulungen fördert. Ziel des RoboCup ist es, intelligente Roboter mit immer höherer Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Der gesteckte Anspruch ist, bis zum Jahr 2050 ein Roboterteam aufzustellen, das auf dem Platz gegen den amtierenden Fußballweltmeister bestehen kann.

Das Engagement für den Wettbewerb ist Teil des weltweiten Einsatzes von MathWorks zur Förderung des ingenieurtechnischen Nachwuchses, dem eigenhändige Projekterfahrungen in Lehrverstaltungen, Praktika und Studentenwettbewerben ermöglicht wird. Studierende werden so auf ihre künftigen Karrieren in technischen Berufen vorbereitet.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , ,