Citavi 5 ist erschienen

Veröffentlicht von am 19.05.2015, 10:54 | Kommentar
Citavi 5

Quelle: citavi.com

Citavi ist ein Programm zur Literaturverwaltung und seit Kurzem steht eine neue Version zum Download bereit. Citavi 5 bietet gegenüber den Vorgänger-Versionen einige Neuerungen:

• PDF-Dateien direkt in Citavi bearbeiten
  • Suchanfragen als RSS-Feed abonnieren
  • Volltexte per Titel finden
  • Literatur in Gruppen einteilen

Umstieg von Citavi 4 auf die neue Version?
Ein Wechsel zur neuen Version ist kein Problem und Ihre bisherigen Projektdaten können übernommen werden. Die Lizenzdaten, die Sie im Rahmen der Campuslizenz der Universität Passau erhalten haben, sind auch für Citavi 5 gültig.
→  Anleitung zum Umstieg

Citavi 5 für Pool- und Lehrstuhlrechner
Auf Rechnern an Lehrstühlen, Professuren und Einrichtungen, die durch das Rechenzentrum betreut werden, können Sie Citavi 5 ebenfalls installieren. Führen Sie das Update wie folgt durch: Unter Start > Alle Programme > RZ-Installationen > Literaturverwaltung finden Sie den Eintrag Citavi 5 Installation. Klicken Sie darauf, um Citavi 5 auf Ihrem Rechner zu installieren.

Weitere Informationen zur Installation und die Termine für unsere Citavi-Schulungen finden Sie hier.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.