Wettbewerb: „Die Hochschule, die Zukunft und Du!“

Veröffentlicht von am 30.05.2015, 18:56 | Kommentar

Mit dem Wettbewerb „Die Hochschule, die Zukunft und Du“ möchte der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft studentische Potenziale aktivieren und Anreize zur praktischen Umsetzung von kreativen Ideen bieten, welche zur Verbesserung des Studiums an der Hochschule beitragen können.

Beispiele für erfolgreiche Konzepte gibt es bereits: Studierende der Architektur machen auf die Wohnungsknappheit für Studierende in Berlin aufmerksam und entwickeln neue Wohnkonzepte und einen Ratgeber. Studierende der Mathematik schreiben ihr eigenes Mathebuch – verständlich und für jeden zugänglich – damit auch andere Studierende davon profitieren und Mathe im MINT-Studium meistern.

Diese Studierenden haben überzeugende Konzepte entwickelt, wie sie etwas an ihrer Hochschule bewegen können. Die Umsetzung dieser Ideen unterstützt der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft durch seinen Wettbewerb mit jeweils 5.000 Euro.

Bewerbungen für eine Teilnahme an der dritten Wettbewerbsrunde sind bis zum 31. Juli 2015 möglich.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , ,