kuwi netzwerk präsentiert Jubiläumsausgabe des Vereinsmagazins

Veröffentlicht von am 24.06.2015, 19:00 | Kommentar
kuwi.news: Ausgabe Juni 2015

Zum 20-järigen Geburtstags des kuwi netzwerks hat der Verein eine Jubiläumsaufgabe seines Mitgliedermagzins herausgebracht. Studentische Mitglieder können sich die Ausgabe ab sofort zu den Bürozeiten des kuwi netzwerks im Raum 213 (Nikola Kloster) abholen.

Die aktuelle Ausgabe des Mitgliedermagazins des kuwi netzwerks zum 20-jährigen Vereinsjubiläum ruft den Leserinnen und Lesern auf dem Cover nicht nur viele alte Ausgaben des Magazins wieder ins Gedächtnis , sondern lässt auch langjährige, treue Mitglieder zu Wort kommen – so zum Beispiel in einem Interview mit den Kuwi-Urgesteinen Dr. Bernd Geier und Dr. Fritz Audebert, die sich über das Netzwerk, ihre Studienzeit und ihre Studienstadt Passau austauschen.

Das Magazin erscheint zwei Mal im Jahr – im Sommer als Print- und Online-Ausgabe und kurz vor Weihnachten als reine Online-Ausgabe – und berichtet auf mehr als 30 Seiten über verschiedenste Themen aus dem Vereinsleben: Die über 3.000 Mitglieder des Vereins – Studierende und Alumni – erfahren dort in der Rubrik kuwi.rückblick, was den Verein im letzten halben Jahr bewegt hat, sie lesen in der Rubrik kuwis.heute, was ihre ehemaligen KommilitonInnen derzeit beruflich machen und erhalten unter kuwi.ausblick Informationen zu künftigen Themen und Veranstaltungen.

In kuwis.abroad berichten Studierende und AbsolventInnen über spannende Auslandserfahrungen und die kuwi.kultur wird der Fokus auf interessante kulturelle Projekte gelegt. Weitergeführt wird in diesem Jahr die – 2014 neu eingeführte – Rubrik kuwi.eltern: Neben einem Bericht zur Work-Life-Balance berichtet das Magazin auch über einen kuwi.papa, der in dem Bericht „Kuwi – Kind – Karriere?“ ein Resümee zieht, was im Leben wirklich wichtig ist.

Und wer schnell ist, kann beim exklusiven kuwi.gewinnspiel, das der Verein in Zusammenarbeit mit den Europäischen Wochen veranstaltet, 2×2 Karten für die Konzerte von Cameron Carpenter in Deggendorf und Georgette Dee in Straubing am 5.7.15 bzw. 15.7.15. gewinnen. Die Teilnahme ist Mitgliedern vorbehalten.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , ,