Stellenausschreibung: Wissenschaftliche Hilfskraft am Graduiertenzentrum

Veröffentlicht von am 4.07.2015, 07:00 | Kommentar

An der Universität Passau ist am Graduiertenzentrum ab 01. August 2015 die Stelle einer Wissenschaftlichen Hilfskraft mit 60-80 Arbeitsstunden befristet für die Dauer von sechs Monaten mit der Möglichkeit der Verlängerung zu besetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 13.07.2015.

Ihre Aufgaben

• Erhebung, wissenschaftliche Aufbereitung und Auswertung quantitativer und qualitativer Daten
  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten zur Nachwuchsförderung
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Bearbeitung von Reisekostenanträgen
  • Aufarbeitung und Weiterleitung von Förderinformationen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler

Ihr Profil

• Universitärer Bachelor-Abschluss, idealerweise universitärer Master-Abschluss
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
  • Analytische Fähigkeiten und selbständiges Arbeiten
  • Abstraktionsvermögen, vernetztes Denken
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Integrität
  • Sicheres Auftreten
  • Gute IT-Kompetenz (Word, Excel, Powerpoint), idealerweise Kenntnisse von Typo3

Wir bieten Ihnen

• eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit im wissenschaftlichen Umfeld auf einem modernen, nur wenige Gehminuten von der historischen Altstadt entfernten und idyllisch am Inn gelegenen Universitätscampus
  • ein angenehmes Arbeitsklima in familienfreundlicher Umgebung

Die Universität Passau hat sich zum Ziel gesetzt, ihren Frauenanteil zu erhöhen, und fordert Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern sich mehrere entsprechend qualifizierte Teilzeitkräfte bewerben und diese sich passend ergänzen. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Dr. Antje Stephan, E-Mail antje.stephan@uni-passau.de, Tel. 0851/509-1590 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail mit aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Schul- und Ausbildungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) nur im PDF-Format als eine Datei bis 13. Juli 2015 an graduiertenzentrum@uni-passau.de. Diese löschen wir fünf Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Weitere Informationen:

Stichwörter: , ,