Seminar: Der Westen hat Uhren, der Osten und Süden: Zeit

Veröffentlicht von am 19.10.2015, 08:00 | Kommentar

Mehr Zeit und Lebenserfolg in einer beschleunigten Welt

Die Antwort auf den ungesunden Tempo-Trend und Dauerstress unserer hektischen Zeit ist eine ausgewogene Balance zwischen Hochleistung und innerer Ruhe, zwischen beruflichen Anforderungen und privaten Wünschen, zwischen persönlichen Lebenszielen und gelebter Realität. Wer sein Tempo immer wieder ganz bewusst drosselt, wird nicht langsamer, sondern arbeitet auf Dauer sogar effizienter und lebt glücklicher und erfüllter. Zeitmanagement ist Selbstmanagement und aktive Lebensgestaltung. Nur wer seine Lebensvision kennt und effektiv plant, kann auch effizient arbeiten.

Was können wir tun, um uns weniger gehetzt zu fühlen? Wie können wir die permanente Beschleunigung des modernen Lebens und das Bedürfnis nach Muße und innerer Ruhe miteinander in Einklang bringen? Und dabei die beruflichen Anforderungen und Wünsche sowie die persönlichen Lebensziele integrieren? Die inspirierende Diplom-Kulturwirtin, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Business und Life Coach Anna Lassonczyk zeigt Euch, warum es mit operativem Zeitmanagement allein nicht mehr getan ist. Denn Zeitmanagement umfasst weitaus mehr, als Posteingänge nach Prioritäten zu sortieren. Dazu gehören die Entwicklung persönlicher Lebensvisionen, die Formulierung von Lebenszielen und die tägliche Umsetzung in die Praxis dank gesunden Gewohnheiten und hohen Energielevels. Ihr definiert Eure Lebenshüte, stellt langfristige und kurzfristige Ziele auf und lernt, die dafür notwendige Energie dank Eurer Lebensvision, eines fitten Körpers und einer gesunden Lebensweise auf einem hohen Level zu halten. So bekommt ihr Eure Selbstorganisation täglich und langfristig und dazu mit Freude in den Griff. Dafür hält die Trainerin für unterschiedliche Persönlichkeitstypen praktische Hilfen und wertvolle Tipps zur Anwendung aus verschiedenen weltweiten Kulturen bereit.

Seminarinhalte

• Abschied vom Zeitmanagement?
  • Entschleunigen und Zeit gewinnen
  • Wo die Uhren anders ticken
  • Eine Landkarte der Zeit
  • Vom Zeitmanagement zum Lebensmanagement
  • Work-Life Balance
  • Unterscheidung von Dringendem und Wichtigem
  • Ihre persönliche Erfolgspyramide zur Effektivität
  • Lebensvision und Lebensziele entwickeln
  • Das 7-Hüte-System: Lebensrollen festlegen
  • Der Wochen-Kompass: Prioritäten wöchentlich effektiv planen
  • Umsetzung in die Praxis: Tagesarbeit effizient erledigen
  • Nachhaltig vor Energie und Glück strotzen

• Termin: Sonntag, 22.11.15 von 10.30 bis 16.30 Uhr
  • Ort: NK 205 Universität Passau (Nikolakloster Innstraße 40)
  • Plätze: 18 Plätze (16 Plätze für Mitglieder des kuwi netzwerks – davon für 8 Absolventinnen und Absolventen und 8 für Studierende, 2 Kontingentplätze für Externe)
    Bei großer Nachfrage kann gegebenenfalls die Seminarkapazität erhöht werden.
  • Kosten: Mitglieder des kuwi netzwerks: Studierende kostenlos, Absolventinnen und Absolventen 49,00 Euro, Externe und Mitglieder befreundeter Vereine: Studierende 29,00 Euro, Absolventinnen und Absolventen 69,00 Euro
  • Referentin: Anna Lassonczyk

Anmeldung: bis zum 02.11.15 über seminare@kuwi.de mit Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Handy-Nummer (für Rückfragen), Status und ggf. Bankverbindung
Kostenfreie Abmeldung per E-Mail an seminare@kuwi.de bis 10.11.2015 möglich, ansonsten wird die volle Kurs-Gebühr belastet bzw. bei kostenfreier Teilnahme eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 10 Euro erhoben. Nach Möglichkeit werden die Plätze mit der Warteliste nachbesetzt.

Eine Anmeldung wird erst durch Erhalt unserer Anmeldebestätigung gültig. Sollte das Seminar überbucht sein, richten wir eine Warteliste ein.

Trainerprofil: Anna Lassonczyk

Anna Lassonczyk

Diplom Kulturwirtin, zertifizierte interkulturelle Trainerin, Life und Business Coach für Angelegenheiten, die Unterschiede in der Mentalität zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern betreffen.

Die ersten 19 Jahre ihres Lebens verbrachte sie in Polen. 2003 zog sie nach Deutschland um, wo sie das Studium der „Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien“ absolvierte. Das Thema Zeit begeistert sie, seitdem sie sich erinnern kann. In ihrer Diplomarbeit „Kulturspezifische Zeitkonzepte im Kontext interkulturelle Kommunikation“ beschäftigte sie sich damit, wie verschiedene Kulturen unterschiedlich mit Zeit umgehen.

Seit 2010 unterstützt sie als selbstständige internationale Trainerin mit Standort Köln Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen in ihren beruflichen Tätigkeiten im internationalen Umfeld, in dem sie sie auf ihren Auslandsaufenthalt, eine Zusammenarbeit in multikulturellen Teams sowie einen internationalen Vertrieb vorbereitet und ihnen insbesondere die kulturellen Unterschiede und die eigene kulturelle Prägung bewusst macht. Zu Ihren Kunden gehören die Universität Passau, Universität zu Köln, Hochschule Harz, IHK/AHK in Polen, Bayer AG, ATM S.A. uvm.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , , , , ,