Über 100 Gäste feiern 15 Jahre CenTouris

Veröffentlicht von am 28.10.2015, 17:33 | Kommentar
Bei der 15-Jahr-Feier von CenTouris

Am 22. Oktober feierten über 100 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft das 15-jährige Jubiläum von CenTouris, dem Centrum für marktorientierte Tourismusforschung der Universität Passau.

Nach den Begrüßungsworten von Landrat Franz Meyer, dem Vizepräsidenten der Universität Passau Herrn Prof. Dr. Rainer Wernsmann und der Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Frau Prof. Dr. Marina Fiedler ließ Frau Prof. Dr. Gertrud Moosmüller die Erfolgsgeschichte des Instituts Revue passieren. Das Institut hat sich über die vergangenen 15 Jahre als Experten der empirischen Forschung, die Wissenschaft und Praxis verbinden sowohl regional als auch überregional einen Namen gemacht. Mit dem Schwesterinstitut dem Centrum für Marktforschung werden auch Leistungen außerhalb der Tourismusbranche angeboten.

Wissenschaftsbeiträge der Institutsdirektoren Prof. Dr. Dirk Totzek, Prof. Dr. Harry Haupt und Prof. Dr. Jan Hendrik Schumann boten einen Einblick in die Forschungsschwerpunkte und die Arbeit des Instituts.

Dr. Stefan Mang, Geschäftsführer des Centrums für marktorientierte Tourismusforschung, schloss die Veranstaltung mit einem Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung des Instituts und lud abschließend zu einem Empfang in den Räumlichkeit des Instituts auf Schloss Neuburg am Inn ein.

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , ,