Firmenbesuche in Prag mit Perspektive Osteuropa

Veröffentlicht von am 8.11.2015, 22:01 | Kommentar

Termin: 16 – 17. Dezember 2015

Praxisbezug pur! Die zweitägige Praxisexkursion nach Prag bietet Passauer Studierenden die einzigartige Möglichkeit, die in Prag tätigen Firmen bzw. Institutionen zu besuchen. Studierende können sich über den Tätigkeitsbereich und die Praktikums- und Einstiegsmöglichkeiten in den Unternehmen vor Ort informieren und ihre potentiellen Praktikums- bzw. Arbeitgeber kennenlernen.

Programm:

Gemeinsame Anreise bis ca. 14.30 Uhr
16.00 Uhr – Besuch der Firma HE Consulting s.r.o. Prague
-gemeinsames Abendessen-
9.00 Uhr – Besuch des Österreichischen Kulturforums Prag
10.00 Uhr – Besuch der Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Tschechischen Republik
-Mittagspause-
14.00 Uhr – Besuch der Deutsch-Tschechischen Industrie und Handelskammer
ca. 17 Uhr – Abreise
Teilnahme:
Tschechischkenntnisse sind erwünscht, aber nicht erforderlich. Die Präsentationen in den Firmen finden in deutscher Sprache statt. Die Übernachtung inkl. Frühstück erfolgt in Zwei-Bett-Zimmern in dem Studentenwohnheim Kolej Komenského, Prag 6. Die Reise- und Übernachtungskosten werden bezuschusst, genauere Informationen dazu erfolgen bei der Exkursionsbesprechung Ende November.
Anmeldung:
Die Anmeldung für die Exkursion erfolgt mit einem kurzen Motivationsschreiben mit der Angabe des Studienganges und des Studiensemesters bis zum 15. November 2015 per E-Mail an perspektive-osteuropaatuni-passau.de.

Mehr Informationen unter:
www.uni-passau.de/perspektive-osteuropa

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Initiative Perspektive Osteuropa.