Osteuropa-Lounge: Osteuropakompetenz in der Windenergie. Verhandlungsführung in Deutschland und Polen

Veröffentlicht von am 23.11.2015, 22:16 | Kommentar

Termin: Docsm_Friedrich_Czambor_2a3e4b4a93nnerstag, 03. Dezember 2015, 20 Uhr
Ort:
Library-Lounge der Zentralbibliothek, Universität Passau
Zu Gast:
Friedrich Czambor, Commercial Leader, GE Wind Energy GmbH

Bereits vor seinem Studium der Sprachen-, Wirtschafts- und Kulturraumstudien mit Schwerpunkt Ostmitteleuropa leistete Friedrich Czambor einen Freiwilligendienst in Ungarn. Hier und während des Auslandsstudiums in Wrocław / Polen reifte der Wunsch, sich vertieft den wirtschaftlichen Transformationsprozessen der Region nach 1989 zu widmen. Dies mündete in einer Diplomarbeit zu ausländischen Direktinvestitionen deutscher Unternehmen in Polen. Während seines Studiums arbeitete er zudem als Werkstudent bei Siemens.

Nach dem Studium begann Friedrich Czambor zunächst als Consultant im polnischen Energiesektor. Er spezialisierte sich zunehmend auf Erneuerbare Energien und wechselte als Länderkoordinator Polen zu juwi, einem mittelständischen Projektentwickler für Windkraftanlagen. Hier übernahm er die Leitung eines Teams in Krakau und verantwortete die Finanzen der polnischen Tochtergesellschaft.

Seit 2014 ist Friedrich Czambor als Commercial Leader Germany and East Europe für GE Wind Energy, der Windenergiesparte von General Electric, tätig. Zu seinen Aufgaben gehören hier die Erstellung und Kalkulation von Angeboten für Windkraftanlagen sowie Vertragsverhandlungen mit Kunden in Deutschland und Ostmitteleuropa?

Weitere Informationen:

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Initiative Perspektive Osteuropa.