Vortragsabend „Schlüsselgespräche“

Veröffentlicht von am 25.11.2015, 10:25 | Kommentar

Wir möchten Sie auf ein neues Veranstaltungsformat des Zentrums für Schlüsselkompetenzen hinweisen, den Vortragsabend „Schlüsselgespräche“, der in diesem Semester unter dem Motto „Erfolgreich durchs Studium“ steht. In unterhaltsamen Kurzvorträgen geben Dozierende des Zentrums für Schlüsselkompetenzen (ZfS) Einblick in ihre Seminare. Die Veranstaltung findet am 25. November 2015 um 18 Uhr im Hörsaal 3 der Universität Passau (Philosophicum) statt. Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Passau.

Die Vortragsthemen sind:

• „Work smarter, not harder“- Mit Zeitmanagement und Lesetechniken den Unialltag meistern
  • „Morgen werd‘ ich Millionär“ –  Von richtigen Zielen und falschen Erwartungen
  • „Tod durch Powerpoint“ –  Typische Fehler bei Vorträgen und wie man sie vermeiden kann

Referieren werden Dr. Günther Koch, Senior-Partner bei Gribenko Kommunikation, Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilian-Universität München und Autor von Studienratgebern, Franz J. M. Huber, selbständiger Coach und Dozent für zukunftsfähige Unternehmensführung und Unternehmensethik und Florian Hettenbach, selbständiger Trainer und IT-Berater. Durch die Veranstaltung führt Professor Detlef Urhahne, Vorsitzender des ZfS.

Wir würden uns freuen, wenn viele von Ihnen unserer Einladung folgen.

Susanne Brembeck
Geschäftsführerin des Zentrums für Schlüsselkompetenzen