Master-Infotag am 5. Dezember

Veröffentlicht von am 30.11.2015, 13:54 | Kommentar

Master-Infotag am 5.12.Welche Passauer Masterstudiengänge kann ich an meinen Bachelor anschließen? Wie funktioniert die Bewerbung? Welche neuen Masterstudiengänge gibt es?

Antworten bietet der Master-Infotag am 5.12. Der Infotag richtet sich zum einen an Bachelorstudierende in höheren Semestern, die sich 2016 für einen Master bewerben werden. Zum anderen können sich auch Bachelor-Studierende niedriger Semester einen ersten Überblick verschaffen, welche Master Ihnen prinzipiell offen stehen und welche Voraussetzungen für den Wunsch-Master nötig sind, um dies z.B. bei der Schwerpunktwahl im Bachelor berücksichtigen zu können.

Neben Infovorträgen zu den Masterstudiengängen (u.a. auch zum neuen Master Development Studies und zum geplanten Master Mobile and Embedded Systems), gibt es von 11:00 -13:30 Uhr eine Mastermesse. Das Studierendensekretariat informiert über Neuerungen bei der Bewerbung und beantwortet individuelle Fragen. Studiengangsverantwortliche, Studierende und die Studienberatung stehen den Besucherinnen und Besuchern ebenfalls für persönliche Gespräche ebenfalls zur Verfügung. Für externe Gäste werden Führungen über den Passauer Campus und eine Stadtführung angeboten. Die historische Uniführung mit dem Uni-Archivar könnte indes auch für Passauer Studierende interessant sein.

Die Teilnahme am Master-Infotag ist kostenlos, Infos zum Programm unter: www.uni-passau.de/mastertag/ und https://www.facebook.com/events/739947026148651/

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , , , , , ,