Instrumente für Lateinamerika

Veröffentlicht von am 21.12.2015, 10:46 | Kommentar

Für das sozialintegrative Projekt „Orquesta Escuela San Juan“ in Venzuela werden für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren Orchesterinstrumente in gutem Zustand gesucht. Das Ziel des Projekts ist es, nach dem seit über 40 Jahren in Venzuela bewährten System des Sistema Nacional de Orquestas y Coros Juveniles e Infantiles de Venezuela, sozial benachteiligte Kinder durch die Einbindung in Orchester in ihrer intellektuellen und persönlichen Entwicklung zu fördern. Derzeit werden über 150 Kinder in sechs Orchestern durch das Projekt betreut. Die gesammelten Instrumente werden den Kindern, die sich ein eigenes Instrument nicht leisten können, leihweise überlassen. Das Projekt wird unter anderen durch den Rektor der Universidad Nacional de San Juan und das deutsche Konsulat in Buenos Aires unterstützt.

Auch wir können zum Gelingen des Projekts beitragen. Sollten Sie ein gut erhaltenes Instrument besitzen, welches Sie nicht verwenden und für das Projekt spenden möchten, wenden Sie sich bitte an Herrn Guillermo López oder an Frau Prof. Dr. Susanne Hartwig, Lehrstuhl für Romanische Literaturen und Kulturen an der Universität Passau.

Über Ihre Unterstützung würden wir uns freuen!

Kategorie(n): ,