Mobilitätsbeihilfen für Studienaufenthalte/Praktika in Osteuropa

Veröffentlicht von am 21.01.2016, 10:45 | Kommentar

Das Bayerische Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) vergibt Mobilitätsbeihilfen für verschiedene Vorhaben im Jahr 2016.

Gefördert werden Forschungsaufenthalte von fortgeschrittenen Studierenden und Nachwuchswissenschaftler/innen im östlichen Europa mit bis zu 1.000€. Diese können in Kooperation mit Lehrenden an bayerischen Hochschulen Mobilitätsbeihilfen (Reisekostenzuschüsse, Aufenthaltskosten) beantragen. Antragssteller müssen wissenschaftliche Betreuer/innen an bayerischen Hochschulen bzw. Universitäten sein. Bewerbungsschluss: 04.04.2016. Hier finden Sie ausführliche Informationen.

Außerdem können sich Studierende auf flexible Praktikumsstellen im östlichen Europa bewerben. Dies ist auch rückwirkend (Wintersemester 15/16) möglich. Die maximale Fördersumme beträgt 450€ und die Bewerbung muss bis spätestens 27.05.2016 eingegangen sein. Hier finden Sie ausführliche Informationen.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.