Sprachkursstipendien für Studierende und Nachwuchsforscher/innen aus Osteuropa

Veröffentlicht von am 1.03.2016, 15:02 | Kommentar

Der Freistaat Bayern vergibt Stipendien für Deutsch-Sommerkurse in Bayern im Jahr 2016. Die German Courses der Universität Passau finden vom 02.08.-31.08.16 statt. Das Bayerische Hochschulzentrum (BayHost) bietet Studierenden sowie Nachwuchsforscherinnen und -forschern mit Deutsch-Vorkenntnissen auf mindestens A2-Niveau finanzielle Unterstützung an. Bewerber müssen aus Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Mazedonien (FYROM), Serbien, Slowenien oder der Ukraine kommen. Die Stipendien beinhalten Kursgebühr, Unterkunft, Taschengeld bzw. Verpflegung an einer bayerischen Hochschule.

Hier finden Sie wichtige Hinweise zu den Stipendien (englische Version). Auf der Webseite des Bayerischen Hochschulzentrums finden Sie nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Bewerbungen werden per Online-Formular an BayHost geschickt. Bewerbungsschluss ist der 4. April 2016 (Eingangsdatum).

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.