Gut vernetzt ins Studium starten: Die Orientierungswoche an der Uni Passau macht’s möglich

Veröffentlicht von am 2.04.2016, 14:00 | Kommentar

Das kuwiES.aktiv TeamDas kuwi netzwerk und die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv beteiligen sich auch zu Beginn des Sommersemesters 2016 wieder an der Organisation der O-Woche

Um den Studienanfängerinnen und -anfängern den Start in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungswoche.

Vom 04.04.2016 bis 08.04.2016 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Bestens vorbereitet durch Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen sowie einer Stadtführung, Kneipentour, Schnitzeljagd und verschiedenen Parties starten die neuen Studierenden in das Uni-Leben.

Die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Dienstag, 05.04.2016, ab 22 Uhr, 90er Party in der Camera
  • Donnerstag, 07.04.2016, ab 11:00 bis ca. 13:00 Uhr, Schnitzeljagd, Treffpunkt oberer NK-Torbogen

Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder die beliebten kuwi netzwerk Quietschie-Tüten mit allerlei wichtigen Dingen für das Studentenleben.

Weitere Infos unter: http://goo.gl/u6jwx2

Über das kuwiES.aktiv:

Ab dem Wintersemester 2015/16 heißt die Hochschulgruppe kuwi.aktiv, die vom kuwi netzwerk unterstützt wird, nun offiziell kuwiES.aktiv, um ihre Mitglieder, die sowohl aus Student/-innen der Kulturwirtschaft als auch der European Studies (kurz ES) bestehen, besser repräsentieren zu können. Das kuwiES.aktiv trifft sich während des Semesters immer mittwochs um 20 Uhr im NK 206+212. Seine Mitglieder engagieren sich in den verschiedenen Projektgruppen Kultur, Messe, Mentoring, Marketing, Sponsoring und Master. Interessierte sind herzlich eingeladen am Infoabend, am Mittwoch, den 13.04.2016, um 20 Uhr im NK 212, teilzunehmen.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , ,