Kanzlerin Dr. Andrea Bör verlässt die Universität

Veröffentlicht von am 22.04.2016, 09:26 | Kommentar

Kanzlerin Dr. Andrea Bör wird die Universität Passau verlassen. Frau Dr. Bör wurde am 21. April zur Kanzlerin der Freien Universität Berlin gewählt. Die Entscheidung bedarf noch der Zustimmung durch den Senat von Berlin, der die Kandidatin bestellt. Der Amtsantritt erfolgt frühestens nach der Bestellung. Die Freie Universität Berlin informiert dazu in einer aktuellen Pressemitteilung.

Präsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth äußert sich dazu wie folgt:

„Die Universität Passau hatte in Frau Dr. Bör eine sehr engagierte Kanzlerin, der die Weiterentwicklung der Universität ein großes Anliegen war. In ihre Amtszeit fällt unter anderem das wegweisende Großprojekt der Einführung des elektronischen Studierendenausweises, zudem hat sie die zukünftige Erweiterung des Campus, die nun schrittweise Gestalt annimmt, wesentlich mit vorangetrieben.

Selbstverständlich aber respektieren wir ihren Weggang in Anbetracht dieses großen Karrieresprungs und wünschen ihr für die neue und spannende Aufgabe an der FU Berlin viel Erfolg und alles Gute.“

Kategorie(n):