iStudi-Pass ab sofort verfügbar

Veröffentlicht von am 1.06.2016, 17:36 | Kommentar

Liebe internationale Studierende,

iStudiPassEndlich ist es soweit, der iStudi-Pass ist da. Sie wollen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln und sich auf den Einstieg ins Berufsleben in Deutschland vorbereiten? Nutzen Sie das studienbegleitende Berufsorientierungsprogramm des iStudi-Passes und des iStudi-Coaches.

Sie nehmen im Rahmen des iStudi-Passes an verschiedenen Angeboten, z.B. Workshops und Infoveranstaltungen aber auch interaktiven Treffen, individuelle Coachings, Unternehmensbesichtigungen, Sprachkursen, etc. aus insgesamt sechs verschiedenen Modulen teil. Der iStudi-Coach arbeitet mit lokalen und regionalen Netzwerkpartnern zusammen, welche zusätzliche außeruniversitäre Angebote im Rahmen des iStudi-Passes anbieten.

Die sechs Module sollen Ihnen dabei helfen sich auf den Einstieg in den deutschen Arbeitsmarkt vorzubereiten. Sie beinhalten Bewerbungskompetenz, Praxiskontakt, Interkulturelle Kompetenz, Soziales Netzwerk, Studienerfolg und Sprachkompetenz.

Eine Liste der möglichen Aktivitäten finden Sie unter www.uni-passau.de/iStudiPass. Nutzen Sie das vielfältige Angebot und holen sie sich jetzt Ihren iStudi-Pass beim iStudi-Coach im Verwaltungsgebäude, Raum 106, täglich von 9:00 bis 12:00 Uhr ab.

Kontakt: istudicoach@uni-passau.de

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von istudicoach.