Universität Passau würdigt Leistung studierender Eltern

Veröffentlicht von am 8.06.2016, 10:07 | Kommentar

Eine studierende Mutter liest mit Baby auf dem Schoß in der Zentralbibliothek. Foto: Universität Passau/Studentenwerk Niederbayern/OberpfalzSieht auf dem nebenstehenden Bild einfach aus, funktioniert so aber meist nur für wenige Minuten: Die Kombination Studium mit Kind oder Kindern bedeutet für die Eltern häufig einen erheblichen Aufwand. Die Universität Passau zeichnet die Leistung von Eltern, denen die Vereinbarung erfolgreich gelungen ist, mit dem „Studieren-mit-Kind-Preis“ aus. Dieser wird einmal jährlich an allen Fakultäten an die besten Studierenden mit Kind oder Kindern vergeben. Das Preisgeld beträgt einmalig 500 Euro. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 10. Juli. Mehr Informationen zum „Studieren-mit-Kind-Preis“

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Frauenbüro.