Bewerbung – Peace Boat Global University

Veröffentlicht von am 21.06.2016, 08:00 | Kommentar

Das „Global University“ Bildungsprogramm findet im Rahmen einer Atlantiküberquerung vom 4. – 20. Oktober 2016 statt.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren, die an der Förderung von Frieden, Menschenrechten, Abrüstung und nachhaltiger Entwicklung interessiert sind.

Sie wird ausgetragen von „Peace Boat“, einer Nichtregierungsorganisation, die als Sonderberater mit den Vereinten Nationen zusammen arbeitet. Das Programm endet mit einer Abschlusskonferenz im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York, bei dem die Teilnehmer ihre Ergebnisse vorstellen. UNODA, das Büro der Vereinten Nationen für Abrüstungsfragen, wirkt unter anderem an dieser Veranstaltung mit.

Interesse? Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Peaceboat.

Die Bewerbungsfrist für Oktober 2016 ist am 30. Juni 2016.

Nähere Informationen zur Veranstaltung, den Voraussetzungen und den Kosten finden Sie im Aufruf zur Bewerbung- Peace Boat Global University.

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n): ,