„Summer Abroad“: US-amerikanische Jugendliche zu Gast an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 20.07.2016, 10:04 | Kommentar

Am 11. Juli besuchte eine Gruppe US-amerikanischer Jugendlicher im Rahmen des Summer Abroad-Programms die Universität Passau.

Treffpunkt war der Torbogen im Innenhof des Nikolaklosters. Von dort nahm ein Vertreter der Fachschaft Philo die Jugendlichen mit auf eine Campusführung und bot ihnen dabei die ideale Gelegenheit, einen Einblick in die Universität und den Campus zu gewinnen.

Im Anschluss hielt Martin Kuulmann, Studienberater und Ansprechpartner für ausländische Studierende der Universität Passau, einen Vortrag über die Studienmöglichkeiten an der Universität Passau. Er informierte über die Studiengänge, das Bewerbungsverfahren und weitere Themen, die bei der Studienwahl eine zentrale Rolle spielen. Zudem berichtete Kuulmann aus dem Leben in der Stadt und auf dem Campus. Danach stand ein Besuch der in der Mensa auf dem Programm.

Das Summer US-amerikanische Jugendliche besuchen die Universität Passauim Rahmen des Summer Abroad-Programms.Abroad-Programm findet in Kooperation mit Experiment e.V. statt. Der gemeinnützige Verein ist das deutsche Büro der weltweit ältesten Austauschorganisation „The Experiment in International Living“ mit Sitz in den Vereinigten Staaten. Experiment e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, den Austausch zwischen Menschen aller Kulturen, Religionen und Altersgruppen zu fördern und organisiert dafür jedes Jahr im Sommer ein Gruppenprogramm für Jugendliche aus den Vereinigten Staaten.

Hier erfahren Sie weitere Informationen über den Verein, die Progamme und das Team.

Kategorie(n):