Studienqualitätsmonitor: Noch bis 21.8. Ihren Studiengang bewerten!

Veröffentlicht von am 16.08.2016, 17:39 | Kommentar

Auch in diesem Jahr nimmt die Universität Passau wieder am Studienqualitätsmonitor (SQM) des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung  (DZHW)  teil. An dieser Umfrage beteiligen sich jährlich ca. 50.000 Studierende von über 100 Hochschulen in ganz Deutschland. Sie haben die Möglichkeit, noch bis 21.8.Plakat SQM 2016 Ihren Studiengang und die Bedingungen direkt zu bewerten. Die Ergebnisse liefern nicht nur wichtige Impulse für die Qualitätssicherung des Studiums und der Lehre an der Universität Passau, wir haben auch die Möglichkeit, uns auf Studiengangsebene dem deutschlandweiten Vergleich zu stellen!

Befragt werden die Themen:

• Organisation und Qualität der Lehre
  • Betreuung und Beratung
  • Anforderungen, Schwierigkeiten, Studienertrag
  • Ausstattung, Serviceangebot der Universität

Bitte unterstützen Sie die Umfrage mit Ihrer Teilnahme. Ihren persönlichen Teilnahmelink haben Sie schon über Stud.IP erhalten. Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig, anonym und wird etwa 30 Minuten dauern.

Weitere Informationen zum  SQM, auch die Zusammenfassung des Ergebnisberichts des SQM 2014 finden Sie unter http://www.uni-passau.de/sqm.

Sollten Sie Fragen oder technische Schwierigkeiten haben, können Sie sich gerne per E-Mail (sqm@dzhw.eu) an das DZHW wenden. An der Universität Passau steht Ihnen Frau Dr. Stefanie Wehner (wehner@uni-passau.de) für Rückfragen zur Verfügung.

Kategorie(n): , , , , , , , , , , ,