Uni-Start mit Wundertüte: Erstis erobern Passau

Veröffentlicht von am 3.10.2016, 12:00 | Kommentar

Das kuwi netzwerk und die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv beteiligen sich auch zu Beginn des Wintersemesters 2016/17 wieder an der Organisation der O-Woche.

Um den Studienanfängerinnen und -anfängern den Einstieg in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungswoche.

Vom 10.10.2016 bis 14.10.2016 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

kuwi netzwerk Orientierungswoche

Kommt vorbei und schnappt Euch eine Tüte!

Bestens vorbereitet durch Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen sowie einer Stadtführung, Kneipentour, Schnitzeljagd und verschiedenen Parties starten die neuen Studierenden in das Uni-Leben.

Die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Dienstag, 11.10.2016, ab 22:30 Uhr, 90er-Party in der Camera
  • Donnerstag, 13.10.2016, ab 11:00 bis ca. 13:00 Uhr, Schnitzeljagd, Treffpunkt oberer NK-Torbogen
kuwi netzwerk Orientierungswoche

Vollgepackt mit vielen Sachen, die den Anfang schöner machen.

Den perfekten Start eintüten: Extra für die Quietschies wurden auch diese Mal wieder die beliebten O-Wochen-Tüten mit allerlei (un)wichtigen Dingen für das Studentenleben gepackt. Die Tüten werden bei den beiden Vormittagsveranstaltungen des kuwiES.aktiv verteilt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite von kuwi netzwerk international e.V.

Weitere Informationen zur O-Woche (inkl. Programm der Fachschaften) und den Einführungsveranstaltungen der Universität

Kontakt: Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau