LEHRimpuls – Wettbewerb für alle Passauer Studierenden

Veröffentlicht von am 13.10.2016, 12:00 | Kommentar

Wettbewerb LEHRimpulsWas ist für Sie „Gute Lehre“?
Wie wirkt eine Vorlesung, eine Übung, ein Seminar bewegend?
Was bringt Ihr Lernen in Schwung?
Welches Lehrformat spricht Sie an?
Setzen Sie einen LEHRimpuls!

Wir − LEHRE+ Hochschuldidaktik und das ZIM − laden Sie dazu ein, innovative und kreative Ideen für neue Lehr-/Lern- Konzepte zu entwickeln, um auf diese Weise die Lehre an Ihrer Universität aktiv mitzugestalten. Finden Sie Ihre Ideen von analog bis digital in Kleingruppen, arbeiten Sie eine kurze Projektskizze aus und visualisieren Sie diese in einem max. 4-minütigen Video.

Ihre LEHRimpulse können z.B. selbstgesteuertes Lernen mit neuen Medien, praxisorientiertes Lernen, den Kontakt Lehrende-Lernende und viele andere Bereiche betreffen.
Die Ideen des Wettbewerbs werden durch verschiedene Aktionen den Lehrenden präsentiert, damit Ihre LEHRimpulse an der Universität Passau umgesetzt werden.

Und was gibt es zu gewinnen?
Die drei besten LEHRimpulse sowie der vom Publikum gewählte LEHRimpuls werden zum Start des Sommersemesters 2016 am Dienstag, den 25. April in einer Abendveranstaltung prämiert und von den Gewinnerinnen und Gewinnern präsentiert.

Hauptpreise: 1. Preis 500 Euro/2. Preis 300 Euro/3. Preis 100 Euro

Publikumspreis: Auf Uni-Video, der Medienplattform der Universität Passau,
können die Videos von 17. – 31. Januar 2017 bewertet werden. Das Video mit den meisten „likes“ gewinnt den Publikumspreis. Jedes Mitglied des Gewinnerteams bekommt einen Büchergutschein im Wert von 50 Euro.

Mitmachen!
Kick off Veranstaltung

Ein Kick off für Interessierte findet am Dienstag, den 25. Oktober 2016 von 18-19 Uhr im ITZ Raum 017 statt. Hier werden die Rahmenbedingungen besprochen, die Unterstützungsmöglichkeiten erläutert und Fragen beantwortet.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum Wettbewerb LEHRimpuls.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,