iStudi-Pass im Wintersemester 2016/2017

Veröffentlicht von am 20.10.2016, 13:55 | Kommentar

Liebe internationale Studierende,

Zum neuen Semesterstart möchten wir Sie noch einmal auf unser iStudi-Pass-Programm aufmerksam machen. Der iStudi-Pass ist ein studienbegleitendes Berufsorientierungsprogramm für internationale Studierende. Dabei nehmen Sie an jeweils einem Angebot aus den Bereichen Bewerbungskompetenz, Praxiskontakt, interkulturelle Kompetenz, soziales Netzwerk, Studienerfolg und Sprachkompetenz teil. Nach Abschluss des Programms erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung. Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter www.uni-passau.de/istudipass. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass nun auch die Liste der aktuellen iStudi-Pass Veranstaltungen für dieses Wintersemester auf der Webseite online ist.

Ab sofort gibt es auch ein Veranstaltungsboard für den iStudi-Pass auf Stud.IP (“iStudi-Pass Veranstaltungen – iStudi Pass events WS 16/17”). Wenn Sie am iStudi-Pass Programm teilnehmen, tragen Sie sich bitte in die Veranstaltung ein, da wir über Stud.IP wichtige Termine ankündigen, Ihnen Materialien zur Verfügung stellen und Sie Ihre Fragen im Forum stellen können.

Außerdem möchten wir Sie gerne zu den ersten zwei Veranstaltungen einladen. In dem Vortrag „Applying in Germany“ am 25.10 um 18 Uhr in JUR 14, (Stud.IP: 69701) lernen Sie die Grundlagen einer erfolgreichen Bewerbung in Deutschland und erfahren, welche Angebote es speziell für internationale Studierende an der Universität Passau gibt. In dem Workshop „Your application for Germany“ am 05.11 von 9:30 – 16:30 Uhr im ITZ (Stud.IP: 69702) arbeiten wir an Ihrem Lebenslauf und üben, wie man in Deutschland Anschreiben verfasst. Beide Veranstaltungen richten sich an internationale Studierende und finden auf Englisch statt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.uni-passau.de/istudi.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von istudicoach.