FPSB Deutschland Wissenschaftspreis 2017

Veröffentlicht von am 25.10.2016, 11:17 | Kommentar

Der FPSB Deutschland schreibt jährlich den FPSB Deutschland Wissenschaftspreis aus. Durch diese Ausschreibung sollen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ermutigt werden, sich mit Themen rund um die Methodik der ganzheitlichen Finanzberatung auseinanderzusetzen.

Der FPSB Deutschland Wissenschaftspreis steht für exzellente wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Methodik der ganzheitlichen Finanzberatung, des Financial und Estate Planning sowie angrenzender Themenfelder in der langfristigen Beratung privater Kunden.

Der FPSB Deutschland Wissenschaftspreis ist mit 10.000 Euro dotiert. Das Preisgeld wird an die Gewinnerinnen und Gewinner der folgenden vier Kategorien ausgeschüttet:

• Bachelorarbeiten: 1.000 Euro
  • Diplomarbeiten/Masterarbeiten: 2.500 Euro
  • Dissertationen/Habilitationen: 4.000 Euro
  • Sonstige wissenschaftliche Arbeiten (non academic oder academic): 2.500 Euro

Teilnahmeberechtigt sind Studentinnen und Studenten, Doktorandinnen und Doktoranden, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Postdocs deutscher Hochschulen oder Forschungseinrichtungen. Angesprochen sind insbesondere Bewerber aus den Disziplinen Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften.

Den Bewerbungsbogen sowie weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Webseite des FPSB Deutschlands.

Bitte senden Sie Ihre Arbeit sowie den Bewerbungsbogen an info@fpsb.de.

Der Einsendeschluss ist am 15. März 2017.

Die Preisverleihung findet am 23. Juni 2017 statt.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,