Vortrag: Die Entwicklung der Weltwirtschaft am 10.11.2016

Veröffentlicht von am 31.10.2016, 10:48 | Kommentar

Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten am 10.11.2016 einen Vortrag mit Prof. Dr. Dr. H.C. Mult. Hans-Werner Sinn im Audimax. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Anmelden können Sie sich bis spätestens 3. November auf der Anmeldeseite der Wirtschaftsjunioren. Eine spätere Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Referent: Prof. Dr. Dr. H.C. Mult. Hans-Werner Sinn

Hans-Werner Sinn, Jahrgang 1948, studierte Prof. Dr. Dr. H.C. Mult. Hans-Werner SinnVolkswirtschaftslehre an der Wilhelms-Universität in Münster. 1978 folgte die Promotion und 1983 die Habilitation an der Universität Mannheim. Von 1984 bis 2016 war er Professor für Nationalökonomie und Finanzwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Von 1999 bis 2016 war Sinn Präsident des ifo Instituts, stand als Direktor dem Center for Economic Studies (CES) der Ludwig-Maximilian-Universität (LMU) vor und war Geschäftsführer der CESifo GmbH, eine gemeinsame Initiative der LMU und des ifo Instituts.

Seit 1989 ist Hans-Werner Sinn im Wissenschaftlichen Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium tätig und war von 2006 bis 2009 Präsident des International Institute of Public Finance, des Weltverbandes der Finanzwissenschaftler.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer der Veranstaltung.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,