Informationsveranstaltung der Bayerischen EliteAkademie

Veröffentlicht von am 2.11.2016, 11:17 | Kommentar

Die Bayerische EliteAkademie lädt zur Informationsveranstaltung zum Ausbildungsprogramm unter dem Leitbild „Führung mit Verantwortung“ am Montag, dem 21. November 2016 um 16 Uhr im Hörsaal 7 (Gebäude Wirtschaftswissenschaften, Innstraße 27) ein.

Bis zum 4. Dezember 2016 ist eine Bewerbung für den 19. Jahrgang möglich. Voraussetzung für die Bewerbung ist die Immatrikulation an einer bayerischen Universität oder Hochschule für angewandte Wissenschaften zum Zeitpunkt der Bewerbung. Das Programm steht grundsätzlich allen Fachrichtungen offen. Erwartet wird die Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen, gesellschaftliches Engagement und interkulturelles Interesse sowie die Bereitschaft, sich mit ökonomischen und komplexen Zusammenhängen auseinanderzusetzen.

Die Bayerische EliteAkademie ist eine Stiftung der bayerischen Wirtschaft, die eng mit den bayerischen Universitäten und Hochschulen für angewandte Wissenschaften zusammenarbeitet. Herausragende Studentinnen und Studenten werden in einem studienbegleitenden Zusatzprogramm auf Führungsaufgaben in Wirtschaft und Gesellschaft vorbereitet. Die Palette der Studienfächer in den Jahrgängen der Bayerischen EliteAkademie reicht von Physik und Mathematik über Informatik, Mechatronik und BWL / VWL bis zu Germanistik, Wirtschaftsgeographie und Psychologie. Die große Vielfalt der Stipendiatinnen und Stipendiaten ist Garantie für die in Deutschland einzigartige Form interdisziplinärer und studienbegleitender Ausbildung.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,