Clinton versus Trump: Verfolgen Sie die Entscheidung live mit

Veröffentlicht von am 8.11.2016, 10:36 | Kommentar

csm_wahlparty_plakat_fda8a34bf1Wer gewinnt die US-Präsidentschaftswahl? Die Universität Passau lädt zur großen Wahlparty ins Audimax – mit einer Mischung aus Analysen, Live-Schaltungen, Show und Tanzeinlagen. Sie können die Veranstaltung auch auf unserem Univideo-Portal mitverfolgen.

Tag der Entscheidung in den USA: Die US-Bürgerinnen und Bürger wählen ihr nächstes Staatsoberhaupt. Die Universität Passau lädt heute Abend zum Public Viewing: Die Lehrstühle für Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und die Professur für Amerikanistik haben in Zusammenarbeit mit den Hochschulgruppen Campus Crew Passau, BLANK, spaetschicht.tv, MuK Aktiv e.V., Fotoprojekt lichtgestalten, PRO.FIL Passau im Audimax ein
großes, öffentliches Event organisiert. Von 20 Uhr an gibt es eine Mischung aus Fakten, Show und Party. Studierende sowie Passauer Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen – und können mitstimmen, zumindest auf dem Papier: Wahlzettel liegen bereit.

Das erwartet Sie:

• Moderation durch Martin Gruber vom Bayerischen Rundfunk und Uni-Passau-Pressesprecherin Katrina Jordan
  • Podiumsdiskussion
  • Live-Schaltungen in die USA
  • Expertenkommentare
  • aktuelle Ergebnisse
  • Livemusik
  • American Food & Candy
  • Tanzeinlage der Gruppe Dancevolution
  • Social Media Ecke und Medienbeobachtung
  • Video Umfragen
  • Ein Rückblick auf die Ära Obama

Das Programm im Detail

Bereits um 18 Uhr findet im Fernsehstudio des Zentrums für Medien und Kommunikation ein wissenschaftliches Symposium statt. Die Absolventinnen Alena Grimbs, Eileen Dauti und Bianca Mittrach stellen ihre Abschlussarbeiten vor. Themen unter anderem: das Heiligenbild von Barack Obama, Michelle Obamas Rolle als First Lady und die Twitter-Kommunikation der Präsidentschaftskandidaten Trump und Clinton. Prof. Dr. Ralf Hohlfeld, Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft, moderiert.

Sie können die Veranstaltungen auch von 18 Uhr an im Livestream auf unserem Univideo-Portal mitverfolgen.

Die Wahlnacht an der Universität Passau endet gegen ca. 2:30 Uhr.

Mehr Informationen:

Stichwörter: , , ,