Kamingespräch „Politik – auch Frauensache?“

Veröffentlicht von am 11.11.2016, 09:00 | Kommentar

Der Katholische Deutsche Frauenbund lädt Sie am 17. November von 19-21 Uhr zum Kamingespräch zum Thema „Politik – auch Frauensache?“ im Gasthof Aschenberger ein.

Deutschland hat seit 2005 eine Bundeskanzlerin, vielerorts leiten Frauen erfolgreich Unternehmen, Verwaltungen, Verbände und Institutionen. Von ehrenamtlichen sozial-gesellschaftlichen Verpflichtungen „nebenbei“ ganz zu schweigen. Und trotzdem stellen sich viel zu wenige Frauen als Kandidatinnen zur Verfügung, sind immer noch viel zu wenig Frauen in politischen Gremien vertreten und zeigen Frauen wenig Interesse an (Partei)Politik.

Sie sind eingeladen, Fragen zu stellen, mitzureden und gemeinsam mit der Politikwissenschaftlerin Frau Prof. Dr. Barbara Zehnpfennig von der Universität Passau zu diskutieren.

Anmeldung: KDFB-Diözesanbüro Passau, Tel.: 0851/36361, E-Mail: kdfb.passau@bistum-passau.de.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Katholischen Deutschen Frauenbundes.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): ,