msg systems ag prämiert Master-Informatiker

Veröffentlicht von am 29.11.2016, 21:11 | Kommentar

v.l.n.r.: Dekan Prof. Christian Lengauer, Dr. Armin Bender, Thomas Stieglmaier, Marus Kerl, Prodekan Prof. Harald KoschIn einer Feierstunde am 22.11.2016 mit anschließendem Imbiss hat die msg systems ag die Herren Marius Kerl und Thomas Stieglmaier, Masterstudenten im Studiengang Informatik, wegen außerordentlicher Leistungen mit einem Geldpreis von jeweils 1.600 Euro prämiert. „Mit diesen beiden Preisen wollen wir die IT-Bildung in der Region fördern, ohne ein Bindung an die msg zu forcieren“, gab msg-Chef Dr. Armin Bender bekannt. Absolventen und Absolventinnen der Universität Passau wären gern und zahlreich willkommen und würden schnell in verantwortungsvollen und innovativen Projekten integriert. Viele der bisherigen Abgänger bildeten das „Rückgrat“ der über 520 Beschäftigten der Passauer msg-Geschäftsstelle. Mitarbeiter der Firma nutzten die Gelegenheit, der Studentschaft fünf ihrer vielseitigen Projekte vorzustellen.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , ,