kuwi netzwerk veranstaltet 14. kuwi.karrieretag

Veröffentlicht von am 6.12.2016, 20:00 | Kommentar

Am Samstag, den 14. Januar 2017 findet an der Universität Passau wieder der beliebte – und im universitären Kalender bereits fest etablierte – kuwi.karrieretag des kuwi netzwerk international e.V. statt. Studierende aller Fakultäten sind herzlich eingeladen, sich von 10 bis ca. 18 Uhr in den Hörsälen 7 und 8 der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Innstr. 27) bei einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm über unterschiedliche Berufsfelder zu informieren.Karrieretag

Zwölf hochkarätige Referentinnen und Referenten namhafter Unternehmen werden in ihre alte Studienheimat zurückkehren und den Studierenden von ihrem Beruf, ihrem Weg dorthin sowie ihrem aktuellen Arbeitgeber berichten.

Darunter befinden sich zum Beispiel Vertreterinnen und Vertreter des Deutschen Bundestages, der Vereinten Nationen, der Siemens AG, der Amazon Services Deutschland GmbH, der BMW Stiftung Herbert Quandt, des Deutschen Sparkassenverlags uvm.

Wer also schon immer mal wissen wollte, wie die Arbeit bei einem Bundestagsabgeordneten aussieht, Karrieretagwas es mit dem Mythos Vereinte Nationen wirklich auf sich hat oder wie man durch Stiftungsarbeit Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen kann, wird auf dem kuwi.karrieretag 2017 viele Antworten erhalten.

Doch man findet nicht nur die großen key player im Programm des Karrieretags, sondern auch mittelständische Unternehmen wie der globale Sprachanbieter goFLUENT GmbH oder das Start-up Landpack, das sich der Herstellung ökologischer Verpackungen verschrieben hat, sind der Einladung des kuwi netzwerks gefolgt.

Darüber hinaus sieht das Rahmenprogramm dieses Full-Service-Recruiting-Events auch Workshops („Wege in die Europäischen Institutionen“ durch Sophia Schuldis, EU Careers Ambassador an der Universität Passau; Assessment-Center-Training durch Dipl. Kulturwirt Walter Feichtner), einen Bewerbungsmappen-Check durch den Career Service der Universität Passau sowie ein professionelles Bewerbungsfoto-Shooting vor.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des kuwi netzwerks.

Programm kuwi.karrieretag

Stichwörter: , , ,