Stellenausschreibung: SHK für die Universitätsbibliothek

Veröffentlicht von am 25.01.2017, 11:02 | Kommentar

Die Universitätsbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft mit einer monatlichen Arbeitszeit von circa 20 Stunden. Flexible Arbeitseinteilung ist möglich. Die Vergütung beträgt 8,84 Euro pro Stunde.

• Mitarbeit bei der Sammlung bibliographischer Daten für die Universität Passau
  • Eigenständige Recherche in Literatur- und Fachdatenbanken
  • Analyse und Nachbearbeitung der Daten

• Studierende ab dem zweiten Semester
  • Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fortgeschrittene Kenntnisse bei der Informations- und Literaturrecherche
  • Gute Kenntnisse von Literaturverwaltungsprogrammen (z. B. Citavi)
  • Versierter Umgang mit moderner IT
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Bewerberinnen und Bewerber, die für mehrere Semester zur Verfügung stehen, werden bevorzugt behandelt. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre elektronische Bewerbung (im pdf-Format als eine Datei) senden Sie bitte mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 3. März 2017 an michael.zweier@uni-passau.de. Für Fragen steht Ihnen Michael Zweier, der Leiter des Referates Wissenschaftliche Dienste der Universitätsbibliothek, zur Verfügung:
michael.zweier@uni-passau.de , Tel. 0851 509-1604.

Ihre elektronisch eingereichten Bewerbungsunterlagen löschen wir spätestens fünf Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.