Literaturverwaltung mit Citavi oder Zotero – Termine für das Sommersemester 2017

Veröffentlicht von am 4.04.2017, 07:27 | Kommentar

Literaturverwaltungsprogramme können beim Sammeln und Auswerten von Literatur eine große Hilfe sein. Damit lassen sich Ideen und Zitate festhalten, PDF-Dokumente speichern oder ganz einfach Literaturverzeichnisse erstellen. Beim Verfassen von Abschlussarbeiten (Bachelor-, Master,- oder Doktorarbeiten) kommen diese Funktionen besonders zum Tragen.

Im Sommersemester 2017 bieten wir ein umfangreiches Schulungsprogramm an. Zum einen gibt es Kurse für Citavi, eine Software, die sich in erster Linie für Windows-Geräte eignet. Und zum anderen finden Kurse zu einem Programm namens Zotero statt, das eine gute Alternative für Mac- oder Linux-Anwender darstellt.

Die Schulung „Citavi 2: Intensivkurs mit Übungen“ wird im Rahmen des Veranstaltungsprogramms des Zentrums für Schlüsselkompetenzen angeboten. Der Anmeldezeitraum dafür läuft von 18. – 27. April.

Alle Termine in der Übersicht inkl. Anmeldungsinformation

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Universitätsbibliothek.