Gut vernetzt ins Studium starten: Die Orientierungswoche an der Uni Passau machts möglich

Veröffentlicht von am 10.04.2017, 22:58 | Kommentar

kuwi.netzwerkDas kuwi netzwerk und die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv beteiligen sich auch zu Beginn des Sommersemesters 2017 wieder an der Organisation der O-Woche.

Um den Studienanfängerinnen und -anfängern den Start in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungs- woche.

Vom 18.04.2017 bis 22.04.2017 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Bestens vorbereitet durch Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen sowie einer Stadtführung, Kneipentour und verschiedenen Parties starten die neuen Studierenden in das Uni-Leben.

Die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Mittwoch, 19.04.2017, ab 22 Uhr, Motto-Party in der Camera
  • Donnerstag, 20.04.2017, 16:10 Uhr, Vorstellung der Hochschulgruppe kuwiES.aktiv, HS 2 PHIL

Außerdem gibt es auch dieses Mal wieder die beliebten kuwi netzwerk Quietschie-Tüten mit allerlei wichtigen Dingen für das Studentenleben.

Am Donnerstag, den 04.05.2017 findet zudem von 19 bis 21h im NK 212 ein Info-Abend des kuwi netzwerks statt. Ob Mentoring-Programme, interessante Stellenausschreibungen oder Karriereveranstaltungen, das kuwi netzwerk hat viel zu bieten. Mit 3000 Mitgliedern ist es eines der größten Studierenden- und Alumni-Netzwerke interdisziplinärer und international ausgerichteter Studiengänge in Deutschland.

Doch welche Vorteile bietet eine Mitgliedschaft im Netzwerk? Genau diese Fragen werden im Rahmen einer lockeren Infoveranstaltung mit Sektempfang beantwortet. Und zu gewinnen gibt es auch noch etwas – vorbeikommen lohnt sich also!

Hier finden Sie weitere Infos

Stichwörter: , ,