Semesteropening in der Kulturcafete

Veröffentlicht von am 27.04.2017, 12:28 | Kommentar

Semesteropening 2017Mit einem Livemusikabend am 28. April startet das Programm des Sommersemesters 2017 in der Kulturcafete im Nikolakloster. Studentische Musikerinnen und Musiker performen ab 20 Uhr für die Studierenden der Universität Passau.

Zum Semesterstart präsentiert die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz eine bunte Mischung studentischer Newcomer: Die Singer-Songwriterin Mirja Hölscher ist mittlerweile schon eine feste Instanz in der Kulturcafete und der finnische Erasmusstudent Vladi Parsonen erreichte mit seinen einmalig skurrilen Songinterpretationen im vergangenen Semester sofort Kultstatus. Einen energiegeladenen Mix aus Alternative Rock, Punk Rock und Indie Pop liefern Clone Company bei ihrem Heimspiel; Die Band ist mittlerweile in ganz Deutschland unterwegs und wird in der Szene bereits mit den Foo Figthers und Blink 182 verglichen.

Mit diesem alternativen „Tanz in den Mai“ beginnt das Kulturprogramm des Sommersemesters in der Kulturcafete standesgemäß.

Alle Infos im Überblick:

• Was: Semesteropening in der Kulturcafete