Einführungstag für die Deutschkurse der ESG am 6. Mai

Veröffentlicht von am 28.04.2017, 12:39 | Kommentar

Deutschkurs der ESGNur durch Sprache kann ich mich meinen Mitmenschen mitteilen und einen anderen Menschen verstehen, seine Gedanken, Beweggründe, Haltungen und Gefühle erfahren. Für diesen Dialog ist die Grundvoraussetzung eine gemeinsame Sprache.

Wie kann ich mitmachen?

Sie wollen Menschen beim Erlernen helfen und dadurch einen Teil für ein gutes Miteinander beitragen? Wie? Zum Beispiel durch ein Engagement als Deutschlehrerin oder -lehrer bei den Deutschkursen der ESG (Evangelische Studierendengemeinde Passau).

Für alle Interessierten, die sich im Sommersemester im Deutschprojekt der ESG engagieren möchten, findet am Samstag, dem 6. Mai,  ein Einführungstag statt. Dieser findet von 10:00 bis 13:00 Uhr im Evangelischen Zentrum am Dietrich-Bonhoeffer-Platz 1 statt. Dort erfahren die Deutschlehrerinnen und -Lehrer, wie das Kurssystem und die Organisation funktioniert, sie werden in die Grundzüge der Didaktik von Deutsch als Fremdsprache und den Umgang mit der Internetplattform der ESG eingeführt. Der Einführungstag ist verpflichtend für alle, die kommendes Semester einen Deutschkurs geben wollen. Für einen kleinen Pausensnack und Getränke wird gesorgt. Alle erfahrenen Freiwilligen, aber auch über neue, die am Samstag kommen, sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen zu den Deutschkursen der ESG

Stichwörter: ,

Kategorie(n): , , , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.

Kommentar