Ideenwettbewerb: Gib dem DiLab ein Gesicht!

Veröffentlicht von am 16.05.2017, 11:00 | Kommentar

Das ProjektKurzinfo Ideenwettbewerb DiLab SKILL umfasst verschiedene Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Lehrerbildung an der Universität Passau. Dazu wurde im Raum NK 211 das DiLab (Didaktisches Labor) eingerichtet.

Unter dem Motto „Gib dem DiLab ein Gesicht!“ findet in den nächsten Wochen ein offener Ideenwettbewerb für Lehramtsstudierende statt. Zu gewinnen gibt es einen 300 Euro Geldpreis oder einen von vier 50 Euro Büchergutscheinen.

Das DiLab als Raum verkörpert den Treffpunkt Lehramt und ist Raum für Lehrinnovation. Es ist ein moderner Unterrichtsraum, der allen an innovativer Lehre interessierten Studierenden und Dozierenden der Universität Passau offen steht.

Im Rahmen des Ideenwettbewerbes werden für das DiLab repräsentative Grafiken gesucht, die das Didaktische Labor thematisch aufgreifen und dazu dienen, das DiLab zum Identifikationsort für das Lehramt an der Universität Passau zu machen. Die beste Einreichung wird als Plakette an der Tür des DiLab Raumes angebracht.

Die Ausschlussfrist zur Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen ist der 02.07.2017. Weitere Informationen finden Sie auf der SKILL-Seite der Universität Passau.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,