Alumni im Dialog – Staatsexamen (Lehramt) und dann?

Veröffentlicht von am 6.06.2017, 11:00 | Kommentar

In der Seminarreihe „Alumni im Dialog“ des AlumniClubs Passau können Sie mit ehemaligen Studierenden der Universität Passau in Kontakt treten und Einblicke in unterschiedliche Branchen gewinnen. Nationale und internationale Alumni geben ihre Berufserfahrungen weiter und vermitteln wertvolle Tipps für den Karrierestart. In Form von interaktiven Seminaren können alle interessierten Studierenden teilnehmen und erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Für alle angehenden Lehrerinnen und Lehrer ist dieser Alumni-Dialog von besonderem Interesse.

Am 13.06.2017  ist Roland Kufner, Lehrer und Mitglied im AlumniClub, zu Besuch und erzählt zu dem Thema Staatsexamen (Lehramt) – und dann? stellt den Weg hin zum zweiten Staatsexamen während des Vorbereitungsdienstes/Referendariats vor und steht für Fragen gerne zur Verfügung.

Der Dialog findet von 18.00 – 20.00 Uhr im Wiwi, Raum 301 statt.

Unter alumni@uni-passau.de können Sie sich für diesen Dialog anmelden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des AlumniClubs Passau.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,