„Urban-Gardening“- Projekt lädt zum öffentlichen Picknick

Veröffentlicht von am 11.06.2017, 20:43 | Kommentar

Die Grüne Hochschulgruppe der Universität Passau hat vor ca. anderthalb Jahren ein „Urban-Gardening“-Projekt ins Leben gerufen. Im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts werden seitdem auf dem Universitätsgelände Obst, Gemüse und Kräuter gemeinsam angepflanzt und geerntet.

Das „Urban-Gardening“-Projekt wurde nun um zwei Hochbeete erweitert. In ihnen sollen Kräuter sowie Salat, Radieschen und Kohlrabi angebaut werden. Zudem sind weitere Beerensträucher, insbesondere Heidelbeeren, Stachelbeeren, Preiselbeeren und Johannisbeeren geplant.

Interessierte, die am „Urban-Gardening“-Projekt  mitwirken möchten, sind immer willkommen. „Hobbygärtner, Studierende und Beschäftigte, mit grünem Daumen oder komplette Anfänger, jeder ist herzlich eingeladen sich an der Bewässerung, Bepflanzung und Ernte der Hochbeete zu beteiligen“, betont Charlotte Guske von der Grünen Hochschulgruppe.

Am 13.06.2017 ab 16.00 Uhr wird auf der „FIM-Wiese“ zwischen den Gebäuden Innstr. 33 und 33a ein öffentliches Picknick veranstaltet. Es bietet vor allem für Interessierte die Möglichkeit, mehr über das Gemeinschaftsprojekt zu erfahren. Auch Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Das Picknick sollte bereits am 06.06.2017 stattfinden, ist an diesem Tag jedoch aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen.

Eigene Speisen und Picknickdecken können gerne mitgebracht werden.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung zum „Urban-Gardening“-Projekt.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): ,