Universitäts-News: Mit StudIP auf dem Laufenden bleiben

Veröffentlicht von am 13.06.2017, 23:26 | Kommentar

StudIP bietet über mehrere „Widgets“ die Möglichkeit, sich die eigene Startseite individuell anzupassen, beispielsweise können Sie sich das aktuelle Wetter oder den Mensaplan anzeigen lassen.

Ebenso können Sie sich über das Widget „News von anderen Webseiten“ die aktuellen Meldungen der Universität anzeigen lassen. Nach Belieben können Sie dort über das RSS-Symbol noch weitere eigene RSS-Feeds hinzufügen.

Widgets hinzufügenUm Ihre Widgets zu verwalten, klicken Sie einfach auf der StudIP-Startseite in der linken Spalte unter „Aktionen“ auf „Widgets hinzufügen“. Ihnen werden dann alle verfügbaren Widgets angezeigt, die noch nicht auf der Startseite erscheinen.

Neu anordnen können Sie die Widgets, indem Sie mit der Maus über die jeweilige Titelzeile des Widgets gehen. Jetzt können Sie das Widgets per Drag-and-Drop einfach an die gewünschte Position ziehen.

Weitere Informationen finden Sie im StudIP-Hilfeportal.

Stichwörter: , , , , ,