Typisierungsaktion gegen Blutkrebs an der Universität Passau (20. Juni 2017)

Veröffentlicht von am 15.06.2017, 07:00 | Kommentar

„Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein.“

Genau so einfach ist es – die Hochschulgruppe AIAS – Studierende gegen Blutkrebs veranstaltet am 20. Juni 2017 von 11-15 Uhr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Registrierungsaktion für potentielle Stammzellenspender/innen an der Universität Passau.

AIAS Passau – Studierende gegen Blutkrebs, ist eine Studierendeninitiative, die im Juli 2015 von Studierenden gegründet wurde und seit März 2017 ein eingetragener Verein ist: AIAS Passau – Studierende gegen Blutkrebs e.V. AIAS, ein Held der griechischen Mythologie dient als Namensgeber, denn jeder potentielle Stammzellenspender kann zum/zur Held/in werden und Leben retten.

Die Studierenden engagieren sich ehrenamtlich für Aufklärungsarbeit im Bereich Blutkrebs und organisieren Aktionen für die Registrierung von potentiellen Stammzellspendern an deutschen Hochschulen. Für dieses Engagement wurde unser Mutterverein AIAS München e.V. bereits von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, sowie von Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks ausgezeichnet.

Jeder Neuregistrierte darf sich als kleines Dankeschön an unserem großen Kaffee & Kuchenbuffet bedienen und bei etwas Glück auch tolle Preise im Rahmen einer kleiner Tombola gewinnen.

Weitere Informationen und Kontakt: