Start ins Studentenleben: Quietschies erobern Passau
Das kuwi netzwerk und die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv beteiligen sich auch zu Beginn des Wintersemesters 2017/18 wieder an der Organisation der O-Woche
Neubeginn in einer fremden Stadt, Start in den Uni-Alltag, Erstellung des Stundenplans, Benützung der Bibliothek uvm. – der Beginn des Abenteuers „Studium“ ist gerade anfangs oft mit Unsicherheit, Planlosigkeit und vielen offenen Fragen verbunden.
Um diese neuen Herausforderungen zu meistern und den Studienanfängerinnen und -anfängern den Einstieg in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungs-Woche.
Vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.
Bestens vorbereitet durch Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen sowie einer Stadtführung, Kneipentour, Schnitzeljagd und verschiedenen Parties starten die neuen Studierenden in das Uni-Leben.
Die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:
- Dienstag, 10.10.2017, 10 bis ca. 15 Uhr, Coffee, Tea & Cookies, ITZ R 004
- Dienstag, 10.10.2017, ab 22:30 Uhr, 90er-Party in der Camera
Den perfekten Start eintüten: Extra für die Quietschies wurden auch diese Mal wieder die beliebten O-Wochen-Tüten mit allerlei (un)wichtigen Dingen für das Studentenleben gepackt. Die Tüten werden bei Coffee, Tea & Cookies des kuwiES.aktiv verteilt.
Pressekontakt:
Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau
Tel.: 0851-509-1556
E-Mail
Kategorie(n): Hochschulgruppen, kuwi netzwerk, Studium, Unkategorisiert, Veranstaltungen
Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.
Letzte Kommentare