Start ins Studentenleben: Quietschies erobern Passau

Veröffentlicht von am 26.09.2017, 16:12 | Kommentar

Das kuwi netzwerk und die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv beteiligen sich auch zu Beginn des Wintersemesters 2017/18 wieder an der Organisation der O-Woche

Der studentische Vorstand des kuwi netzwerks heißt die neuen Studierenden herzlich Willkommen. Bildquelle: kuwi netzwerk/Jürgen HechtNeubeginn in einer fremden Stadt, Start in den Uni-Alltag, Erstellung des Stundenplans, Benützung der Bibliothek uvm. – der Beginn des Abenteuers „Studium“ ist gerade anfangs oft mit Unsicherheit, Planlosigkeit und vielen offenen Fragen verbunden.

Um diese neuen Herausforderungen zu meistern und den Studienanfängerinnen und -anfängern den Einstieg in das Uni-Leben zu erleichtern, organisiert die Fachschaft der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem kuwi netzwerk und anderen Hochschulgruppen jedes Semester vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn die beliebte Orientierungs-Woche.

Vom 09.10.2017 bis 13.10.2017 haben die „Quietschies“ (Erstsemester-Studierende) wieder die Möglichkeit, alles Wissenswerte über die Universität und das Studium zu erfahren, offene Fragen loszuwerden sowie die Uni und die neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen kennenzulernen.

Bestens vorbereitet durch Bibliotheks- und Campusführungen, Kulturraum-Workshops, Gruppen- und Einzelstundenplanberatungen sowie einer Stadtführung, Kneipentour, Schnitzeljagd und verschiedenen Parties starten die neuen Studierenden in das Uni-Leben.

Die Hochschulgruppe kuwiES.aktiv des kuwi netzwerks beteiligt sich dabei mit folgenden Programmpunkten:

• Dienstag, 10.10.2017, ab 22:30 Uhr, 90er-Party in der Camera

Pressekontakt:
Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau