EU Careers Ambassador an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 16.10.2017, 00:39 | Kommentar

EU Careers PassauDas Studium geht dem Ende entgegen oder ist schon beendet? Viele Studierende wissen oft nicht, welchen Job sie danach ausüben möchten oder in welchem Bereich sie gerne tätig wären. Absolventinnen und Absvolenten, die sich für die Europäische Union interessieren und es sich vorstellen können, eine Karriere an einer der EU-Institutionen zu beginnen, bietet die Universität Passau die Möglichkeit, sich direkt vor Ort zu informieren.

Eine Arbeitsplatz in der EU bietet nicht nur ein interkulturelles Arbeitsklima oder viel Abwechslung, sondern beispielsweise auch ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten wie Sprachkurse, Kommunikationskurse und vieles mehr. Die derzeitige EU Careers Ambassador Mathilde Knöfel wird dafür zuständig sein, alle Fragen zum Thema Einstiegsmöglichkeiten in der Europäischen Union im Rahmen von Vorträgen und auch an einem Info-Stand auf der Messe „Campus meets Company“ zu beantworten.

Vor allem wenn es um Fragen geht wie „wie bewerbe ich mich für eine Stelle an der EU?“ oder „welche Voraussetzungen sind notwendig, um sich zu bewerben?“ wird es im Laufe des WS 2017/18 zwei Vorträge geben. Außerdem wird die EU-Karrieren-Botschafterin regelmäßig auf der Facebook Seite EU Careers Passau aktuelle Stellenangebote und Events posten. Für diejenigen, die sich noch nicht sicher sind oder zuerst einmal nur in die Arbeit in der EU reinschnuppern möchten, wird es interessante und informative Vorträge zum Thema Praktikum geben.

Wer Interesse hat, findet nachfolgend die nächsten Events im Überblick:

• 27.11.2017 Info Stand und Vortrag „Karrierewege in der Europäische Union“ im Rahmen der Messe „Campus meets Company“

• 16.01.2017 (ca. 18 – 20 Uhr, HS 14) Vortrag „Karriere bei der EU“ – Anmeldung über Stud.IP unter: 63306 Workshop: Carrer Talk: Karriere bei der EU

Weitere Informationen:

P.S.: Wer Lust hat, der nächste EU Careers Ambassador zu sein kann sich für das Wintersemester 2018/19 und Sommersemester 2019 ab März 2018 bewerben.

Kategorie(n): , , , ,