Semesteropening in der Kulturcafete Nikolakloster

Veröffentlicht von am 18.10.2017, 19:22 | Kommentar

Die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz präsentiert mit Clone Company und BEATFROG ein ausgewähltes Line Up zum Semesterstart!

Clone Company sind längst eine feste Instanz der Passauer Bandlandschaft und werden weit über die Universität Passau hinaus wahrgenommen. Denn sie sind viel mehr als eine Alternative Rock spielende studentische Combo! Sie machen Rockmusik aus Prinzip und erschaffen ihre eigene Version von eingängigem Anti-Mainstream. Mit englischen Texten für Herz und Hirn und einer energiegeladen Performance reißen Clone Company jede Bühne ab. Am 20.10. geben sie in der Kulturcafete einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album, bevor im November die große Tour zum CD Release startet.

Energiegeladen wird auch die Performance von BEATFROG aus Nürnberg, denn Sie sind bekannt für ihre extravaganten Liveshows. Die Nürnberger Band überschreitet mit ihrem Sound spielerisch die Grenzen zwischen Indie, Rock, Pop und elektronischer Musik.

Sie hegen eine große Leidenschaft für Synthesizer und elektronische Klänge, die zusammen mit echten Drum- Sounds und geradlinigen Gitarrenriffs die für sie so typische Mischung ausmacht.

Mit diesem Live-Musik-Abend eröffnet die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz das Kulturprogramm in der Kulturcafete für das Wintersemester 2017/18 standesgemäß: Die Besucherinnen und Besucher des Semesteropenings am 20.10. erwartet Bandkultur vom Feinsten!

Info und Kontakt:

Was: Semesteropening in der Kulturcafete Nikolakloster