Profs@Turntables und Nikolaus-Aktion

Veröffentlicht von am 15.11.2017, 14:43 | Kommentar

Der Rotaract Club Passau veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Leo-Club Dreiflüssestadt am 16. November eine Benefizparty zugunsten der Hilfsorganisation Transplant-Kids e.V. und der Kinderhilfe Holzland e.V. . Die Profs@Turntables-Party findet in drei verschiedenen Clubs in der Passauer Innenstadt statt. Neun Professoren und Professorinnen werden am Mischpult für Partystimmung  sorgen. Rotaract-Stand im Mensavoyer

Am 21. November wird von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr im Mensafoyer zudem wieder eine Nikolaus-Aktion angeboten: Für eine Spende von sieben Euro wird ein kleines Nikolaus-Säckchen mit Leckereien gefüllt und pünktlich zum Nikolaustag an die gewünschte Person ausgeliefert.

Der Rotaract Club Passau unter Leitung des Präsidenten Jago Hammer ist eine weltanschaulich und religiös ungebundene, überparteiliche Gemeinschaft von jungen Männern und Frauen, die es sich zum Ziel gemacht haben, mit selbstlosem Engagement soziale Projekte aller Art zu fördern. Unter dem Motto „Lernen. Helfen. Feiern“ bieten sie nicht nur zahlreiche Vorträge und den Besuch kultureller Veranstaltungen an, sondern helfen auch direkt dort, wo Hilfe gebraucht wird. Neben der Kinderbetreuung im Asylbewerberheim Passau helfen die Miglieder ehrenamtlich bei der Tafel aus oder unterstützen Sehbehinderte mit ihrem Projekt „Blindlesen“.

Kategorie(n): ,