„Wer Ziele hat, kommt an“ – modernes Selbstcoaching für jeden Tag

Veröffentlicht von am 16.11.2017, 09:11 | Kommentar

Anke Fehring, Kuwi-Absolventin der Universität Passau, präsentiert am 21. November 2017 ihr neues Buch „Wer Ziele hat, kommt an“ in ihrer ehemaligen Studienheimat Passau

Buchcover Wer Ziele hat, kommt anOb im Beruf oder im Privatleben – tagtäglich geht es für uns darum, Ziele zu erreichen. Doch im Alltag stellen wir uns oft gar nicht mehr die alles entscheidenden Fragen: Was sind meine ganz persönlichen Ziele? Was wünsche ich mir für mein Leben? Stattdessen setzen wir uns oft unbewusst die Ziele, die andere uns vorgeben. Kein Wunder, dass wir diese dann oft als Belastung empfinden oder gar daran scheitern. Um ein erfülltes, selbstbestimmtes und letztlich glückliches Leben zu führen, müssen wir an den Ursprung dieser Fragen zurückkehren. Unser Bewusstsein dafür schärfen, welche ureigenen Bedürfnisse wir haben und was uns wirklich motiviert.

Mit dem Zielekompass hat kuwi netzwerk Mitglied Anke Fehring (Dipl.-Kulturwirtin, Coach und Autorin) ein leicht anwendbares Tool entwickelt, das uns hilft, unsere inneren Antreiber zu analysieren und uns authentische Ziele im Leben zu setzen. Die 24 Fragen des Zielekompasses verschaffen Klarheit und geben uns gleichzeitig eine Hilfestellung, um unsere Ziele auch wirklich zu erreichen.

Anke Fehring hat darüber hinaus Interviews mit vier erfolgreichen Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Wissenschaft geführt, u. a. mit Schauspielerin Adele Neuhauser (ORF-Tatort, u.a.) und Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig. Im Buch berichten sie darüber, wie sie ihre Ziele definiert und erreicht haben.

Am Dienstag, den 21.11.2017 um 19:30 Uhr kehrt Anke Fehring nun in ihre alte Studienheimat zurück und stellt in einem Impulsvortrag ihr neues, inspirierendes Buch in den Räumlichkeiten von Bücher Pustet vor:

Dienstag, 21. November 2017, 19:30 Uhr
Impulsvortrag mit Anke Fehring: „Wer Ziele hat, kommt an“ (GABAL Verlag, ISBN 978-3-86936-806-1)

Ort: Bücher Pustet / Café Fränz, Nibelungenplatz 1, 94032 Passau

Eintritt: 8,– € / 5,– € (Lernende, Studierende, Menschen mit Behinderung), Karten unter Tel. 0851/56089-13)

Über die Autorin:

Anke Fehring©Tanja WeselAnke Fehring (*1980) ist Coach und Autorin und liefert Impulse, wenn es darum geht, Ziele zu erreichen. Junge Menschen suchen ebenso Rat bei ihr wie Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Kultur und Sport. Nach ihrem Studium an der Universität Passau (Dipl.­Kulturwirtin) – währenddessen sie sich in den Jahren 2000-2001 u.a. als Vorstand im kuwi netzwerk engagierte – und zwei Auslandssemestern in Boston (USA) arbeitete Anke Fehring fünfzehn Jahre lang im Kulturmanagement. Von Berlin aus leitete sie international renommierte Projekte der Klassikszene. Für ihre Arbeit als Coach absolvierte Anke Fehring eine Managementtrainer-Ausbildung an der Universität zu Köln sowie eine Ausbildung zum Personal- und Business-Coach. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen und Seminare im In- und Ausland. Anke Fehring lebt mit ihrem Mann und ihren Töchtern in Köln.

Weitere Infos unter: www.ankefehring.com

Pressekontakt kuwi netzwerk: Martina Brossmann
kuwi netzwerk international e.V.
Innstr. 71, Zimmer 07
94036 Passau