Kinder der Krabbelstube eröffnen Eltern-Kind-Ecke in der Mensa

Veröffentlicht von am 18.12.2017, 11:24 | Kommentar

Kanzler der Universität, Dr. Achim Dilling eröffnete mit Marie-Helene Wünsch, Mitarbeiterin des Referats Gleichstellung an der Universität Passau, am 14. Dezember 2017  feierlich die Einweihung der Eltern-Kind-EckeEltern-Kind-Ecke in der Mensa.

Ausgestattet ist diese mit einem großen Sofa für Eltern und ihre Kinder sowie mit Spielgeräten für die Kleinsten. Sieben Kinder der universitätseigenen Krabbelstube durften die Spielecke als erstes begutachten. Die kleine Rutsche kam dabei besonders gut an. Bei Kuchen, Brezen und weiteren Köstlichkeiten von Küchenchef Martin Vitzthum konnten es sich Kinder und Eltern richtig gut gehen lassen.

Neben dem Eltern-Kind-Raum in der Zentralbibliothek (wegen Umbauten bis Februar 2018 geschlossen) ist dies nun der zweite große Rückzugsort für junge Eltern und ihre Sprösslinge.

Kategorie(n): ,