Vernissage „Passau im Fokus“ ab dem 24.01.2018

Veröffentlicht von am 12.01.2018, 13:45 | Kommentar

Fotografien Passauer Studierender in der Kulturcafete im Nikolakloster

Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz präsentiert die Ergebnisse des mehrtägigen Fotoprojekts „Passau im Fokus“ und lädt alle Interessierten zur Ausstellungseröffnung mit Livemusik von Bella Njofang und Topher Lack am 24.01.2018 um 19.00 Uhr in die Kulturcafete im Nikolakloster ein.

Bruno Jonas sagt über Passau: „Passau ist insgesamt ziemlich eng und dort am schönsten, wo es nicht mehr weitergeht, ganz unten.“

Mit diesem und anderen Zitaten von Passauer Persönlichkeiten wurden die Teilnehmenden auf ihre fotografische Reise durch Passau geschickt. Ziel war eine Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Zitaten über die Stadt Passau. Aufgabe der Studierenden war es, ihre Interpretationen des Gesagten in den Fokus zu nehmen und in ihren Fotografien künstlerisch umzusetzen.  Mit diesem Projekt sollte der Blick, die Sichtweise der Studierenden auf ihre Stadt Passau geschärft werden.

Gezeigt werden nun die besten Einreichungen der Projektteilnehmer ab dem 24.01.2018 bis zum 09.02.2018 in der Kulturcafete im Nikolakloster.

Mehr Informationen zum kulturellen Angebot des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gern an Maria Hauner.

E-Mail: hauner.m@stwno.de

Telefon: 0851/509-1901